+43 699 816 33 818organisation@astridwiesmayr.at

Über mich

Home / Über mich
Über mich

Ich bin selbstständig tätig und:

* unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga und Svastha Yogatherapie
* organisiere und halte Yoga-Retreats
* coache in der HAKOMI-Methode
* Berate bei Selbstständigkeit im Yogabereich

Ich fand zum Yoga wie wahrscheinlich viele andere auch, über eine Verletzung. 2001, nach einem intensivem Lauftraining plagten mich heftige Schmerzen in meinen Knien. Der Grund waren stark verkürzte Beinrückseiten. Mein Orthopäde empfahl mir mich mehr zu Dehnen, um den Verkürzungen entgegenzuwirken. Just zu dieser Zeit schwärmten zwei meiner Freundinnen von ein und der selben Yogalehrerin und ich dachte ” gib dieser Technik eine Chance” .

War Yoga für mich zu Beginn auch nur eine Technik um meine Beweglichkeit und Kraft wieder herzustellen, wurde es schon bald weit mehr. Die Beschäftigung mit meinem Körper, die bewusste Verbindung mit meinem Atem und die daraus entstehende Achtsamkeit für mich und auch die Dinge die mich umgeben faszinierten mich und faszinieren mich bis heute. Sie wurden für mich fundamentaler Bestandteil meiner Praxis und meines Lebens.

Über mehrere Jahre praktizierte ich Vinyasa Yoga bis mein Weg 2006 nach Indien führte. Dort absolvierte ich meine erste Yogalehrerausbildung und auch meinen ersten 10 Tages Vipassana-Retreat (und es kamen viele danach). In Indien kam ich auch zu Iyengaryoga, der Stil, der mir viele Jahre ein treuer Lehrer und Begleiter war. 2007 begann ich zu unterrichten. Zwischenzeitlich war ich ehrenamtlich in der Organisation der Vipassana Retreats tätig.

2011 startet meine 3-jährige Ausbildung zur Hakomi-Therapeutin  (einer erfahrungsorientierte Körperpsychotherapie – basierend auf Achtsamkeit) und 2012  die Ausbildung in Svastha Yogatherapie bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan. Sie zeigen mir die anderen Seiten von Yoga. Eine gute Fügung – denn in meinen Yogastunden befinden sich immer mehr Menschen mit körperlichen und psychischen Beschwerden. Endlich kann ich mich auch diesen Anforderungen stellen und widmen und den Bereich auch mehr in mein berufliches Umfeld einfliessen lassen.

Mittlerweile habe ich mehr als 800+ Stunden Yogaausbildung absolviert und bin selbstständige Yogalehrerin und Yogatherapeutin nach Svastha. Konstantes lernen und das Integrieren neuer Wissenschaftlicher Erkenntnisse erweitern meinen Horizont. Auf meinem Weg durfte ich bei beeindruckenden Lehrern Erfahrungen sammeln (Iyengar, Anusara, Vinyasa Flow, Spiraldynamik Basic & Intermediate Yoga, Yin-Yoga, Poweryoga).

Meine intensive Beschäftigung mit den Themen Achtsamkeit, Körpererfahrung, Meditation und Trauma finden in meinem Unterricht Wiederhall.

Yoga bedeutet einen Platz in dir zu finden. Es ist ein Weg, in der eigenen Mitte anzukommen.

SKILLS AND SPECIALTIES

We really love to learn everyday. This is how good we are right now.

Researchs done successfully
Copyrighting
Marketing
Audio
Graphic design
Video editing
Programing
Photography
Branding
Schreiben Sie mir

Ich bin gerade nicht hier. Schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht und ich werde mich so bald wie möglich bei Ihnen melden.