yoga-in-vienna-5711_web

Der Begriff „Yoga“ bedeutet „Vereinigung“ oder „Integration“ von Körper und Geist. Körperliche Yoga-Übungen werden als „Asanas“ oder „Yogasanas“ bezeichnet und beinhalten einen angemessenen Wechsel an Anspannung (Kräftigung und Mobilisierung) und Entspannung.

Yoga wirkt sich positiv  auf die Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur, den Nerven und auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Kombiniert mit Achtsamkeit und Entspannung reduziert Yoga Stress und fördert die Regeneration.

Ich übe Yoga, da ich dabei einen Platz in mir selbst zu finden. Es ist ein Weg, in meiner Mitte anzukommen. Das Yoga führt über die Körperübungen (Asanas), dem Atem (Pranayama) und der Entspannung bzw. Achtsamkeit zur Körper-Geist-Einheit.

Yogaunterricht

Meine Einheiten richten sich an jene, die ihr Augenmerk auf die gerade Ausrichtung, den „natural spine“ und die dazu gehörenden Körperregionen richten wollen. Geübt wird eine Mischung aus kräftigenden Asanas, Dehnungen, Wahrnehmungsübungen, Vermittlung einer gesunden Atmung und Tiefenentspannung, die nicht nur mögliche Probleme integrieren bzw. lösen, sondern den Körper öffnen und die Inneren Focus fördern. Meine Stunden sind sehr abwechslungsreich. Yogatherapeutische Knowhow und spiraldynamisches Alignment fließen in die Stunde ein.

Ich unterrichte sehr authentisch, ruhig und konzentriere mich auf das Wesentliche. Vom Alltag abschalten können und mit dem eigenen Körper und Geist achtsam sein, stehen im Vordergrund. Humor, Ehrlichkeit und anregende Inputs finden darin ihren Widerhall.

Start typing and press Enter to search