Astrid-Portrait-01

Was ich Ihnen biete

  • unterrichte Hatha Yoga, Yin Yoga, Restorative, Svastha Yogatherapie & spiraldynamischen Inputs
  • abhalten von Achtsamkeitskursen (Hakomi & Yoga)
  • abhalten von Yogaworkshops in der Natur
  • coachen nach der HAKOMI-Methode

Mein Weg

Ich war als Bilanzbuchhalterin und Controllerin, in der Unternehmensorganisation und als Genussführerin tätig. Bin selbständige zertifizierte Yogalehrerin, Yoga- und Hakomitherapeutin. Yogapraxis seit 2000, seit 2008 unterrichte ich Yoga – und mit April 2020 habe ich die YogaUnion Interessenvertretung österr. Yogalehrende gegründet.

Spezialisiert bin ich auf das Thema Achtsamkeit. Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema, der eigenen Meditationspraxis und der Hakomi-Ausbildung unterrichtet ich heute neben Yoga u.a. auch „Grundkurse in Achtsamkeitsmeditation“. In ihren Einheiten legt sie den Fokus auf eine gute Ausrichtung, den „Natural Spine“ und oft auch auf eine spezielle Körperregion. Geübt werden kräftige und anatomisch sinnvolle Haltungen, die nicht nur mögliche Probleme integrieren bzw. lösen sondern auch die eigene Achtsamkeit stärken und die innere Ruhe fördern. Ehrlichkeit und anregende Inputs finden darin ihren Platz.

Yoga war mir stets ein treuer Begleiter in schwierige Zeiten und hat immer meine Energie angehoben. Trotzdem kann ich mich nicht wie ein Brezel verbiegen und vertrete den Standpunkt „jeder kann Yoga üben“.

Ausbildungen, besuchte Fortbildungen unter anderem:

  • Hatha Yoga Ausbildung (200 stunden)
  • Iyengar Yoga Intensive (ca. 200 stunden – siehe unten)
  • Svastha Yogatherapie (300 stunden)
  • Yin Yoga mit Markus Henning Giess (50 stunden)
  • Spiraldynamik Basic und Spacific Yoga (ca. 150 stunden)
  • Hakomi körperorientierte Psychotherapie (750 stunden)
  • Astrosophie & Hermetik bei Randolf Schäfer

Workshops:

Meine intensive Beschäftigung mit den Themen Achtsamkeit, Körpererfahrung, Meditation, Trauma und Seelenarbeit finden in meinem Unterricht Wiederhall.

Yoga bedeutet einen Platz in dir zu finden. Es ist ein Weg, in der eigenen Mitte anzukommen.

Start typing and press Enter to search