Yoga und Weitwandern

Yoga und Weitwandern sind eine tolle Kombination. Yoga stärkt nicht nur unseren Körper und macht ihn beweglicher, sondern fördert auch die Achtsamkeit, sowohl uns als auch unserer Umwelt gegenüber. Wandern trainiert das Herz-Kreislauf-System, die Natur entspannt unsere Sinne und wir erholen uns.

Inhalt: Wir fahren am Freitag mit den Öffis ins Yspertal, wo wir entweder den Herzsteinweg gehen oder die Ysperklamm besuchen. Am Nachmittag geht es ins Quartier. Dort gibt es eine entspannende Yogaeinheit und danach ein gemeinsames Abendessen.

Den Samstag starten wir mit einer aktivierenden Yogastunde. Nach dem Frühstück gehen wir über den Ostrong ins Weitental Richtung Maria Taferl, dem schönsten Pilgerort an der Donau. Dort besuchen wir kurz die Basilika und genießen den atemberaubenden Fernblick zum Ötscher und den Ausblick über die Donauschlinge. Es gibt die Möglichkeit, dort einzukehren. Rückfahrt mit Bus und Zug zurück nach Wien.

Anforderungen bei den Wanderungen: 5 Std. Gehzeit, 600 Hm.

Übernachtung im Hotel zur Linde in Altenmarkt im Yspertal

MITGLIEDERPREIS: € 120,00   Preis für ÖAV-Mitglieder

VORAUSSETZUNG: Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich.

Buchung über den Alpenverein: hier

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Start typing and press Enter to search