Yogawanderung Hochschwab

Öffi-Tour

Hochschwab, Voisthalerhütte
Fr 28.08.2020 – So 30.08.2020

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2020f209

Route: Bodenbauer (N) – Trawiestal – Trawiessattel – Voisthalerhütte (N) Fölzsattel Fölzklamm – Aflenz.

Am Freitagnachmittag, nach 16 Uhr, fahren wir gemeinsam mit dem Zug nach Bruck an der Mur. Von dort mit dem Taxi zum Bodenbauer, unserem ersten Ziel. Die Yoga-Abendsession nutzen wir zum Ankommen ins Wochenende und zum Kennenlernen, je nach Wetterlage eventuell auch im Freien.

Den Samstag grüßen wir mit einer energetisierenden Yogaeinheit. Nach dem Frühstück gehen wir gemütlich durch das Trawiestal auf den Trawiessattel. Optional können wir dort noch einen Gipfel mitnehmen. Abstieg zur Voisthalerhütte. Vor dem Abendessen genießen wir noch eine Faszien-Yogastunde und lassen den Abend auf der Alm harmonisiert und entspannt ausklingen. Die Nacht verbringen wir in der Voisthalerhütte.

Am Sonntag grüßen wir die morgendliche Sonne auf der Hütte mit feinen Yogaübungen, bevor wir über den Fölzsattel durch eine Klamm bis zum Schwabenbartl wandern. In der Klamm gibts eine Schaffenspause in der wunderbaren Natur und, wenn wir ein schönes Platzerl finden, schließen wir die Yogawanderung mit einer achtsamen Yogaeinheit inklusive kühlendem Zehenbad. Entweder lassen wir uns vom Schwabenbartl mit dem Taxi abholen oder wir gehen nach Aflenz um mit dem Bus zum Bahnhof Kapfenberg zu fahren.

Samstag und Sonntag stehen jeweils 1.000 Höhenmeter mit 3-4 Stunden Gehzeit am Programm.

Yogalevel: Beginner und Erfahrene sind herzlich willkommen.

Voraussetzung:
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Ausrüstung:
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Max. Gruppengröße/Guide:
3
Leitung:
Leistungen:
Führung & Organisation
Mitgliederpreis:
€ 143,00
Preis für ÖAV-Mitglieder

Alpenverein Edelweiss
Walfischgasse 12 , A-1010 Wien
Telefon: +43 (1) 5138500
E-Mail: office@alpenverein-edelweiss.at

Anmeldung hier

Schreiben Sie mir

Ich bin gerade nicht da. Aber Du kannst mir ein Email schicken und ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen